5.0/5 von 148 Wertungen.
Gesamtwertung
Aufbautraining Präzision am 02.06.2024 in Landsberg
vor 11 Tagen.
Your review
Ernst Dillinger führte den Aufbaukurs wie schon den Grundkurs sehr Professionell durch.
Mit Empathie und viel Sachverstand ging Ernst individuell auf die einzelnen Kursteilnehmer ein.
Fehler die sich mit der Zeit eingeschlichen haben wurden korrigiert.
Alle Teilnehmer verbesserten sich während des Kurses.
Ein Angenehmer und lehrreicher Kurs mit einem Perfektem Trainer.
Danke Ernst

Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Grundkurs Kurzwaffe am 21.04.2024
vor 1 Monaten.
Your review
Im Verein wurde mir aufgrund des "Trefferbildes auf 25m" / der "Körperhaltung" empfohlen ein Training zu absolvieren - hier kam dann die Empfehlung und der Kontakt mit Ernst zustande.
Meine Leidenschaft gilt / "galt" eher der Langwaffe 100m und darüber.

Das Training erfolgte in einer kleinen Gruppe mit 5 Teilnehmern.
Als Erstes machte sich Ernst ein Bild von den Fähigkeiten des jeweiligen Schützen - insgesamt wird in 3x 45min auf die Grundlagen eingegangen: Halten der KW ; Körperhaltung an sich ; Zielen ; Atmung.
Die Theorie wird nicht einfach runtergerattert - sondern jeder genannte Block wird eingehend erklärt, demonstriert und dann wird umgesetzt.
Bei jedem Schützen erfolgen die Korrekturen und Hinweise - kontinuierlich - es wird auch eindringlich erinnert bei Folgefehlern.
Und siehe da - das Trefferbild verbessert sich schon im Training Schritt für Schritt merklich und deutlich.

Das o.g. "galt" bezieht sich auf die Absolvierung vom Grundkurs und der Erkenntnis von heute auf dem Stand --> das ist ja Wahnsinn, das Training hat ja sogar nachhaltig etwas gebracht - das Trefferbild ist mehr als nur verbessert - die Streuung ist sehr viel geringer und stabil.
Die bisher ungewohnte schwarze Fläche der Scheibe ist nun nahezu immer getroffen.

Danke an Ernst für das Training und die individuellen Korrekturen.
Vor allem aber Danke für die Erweckung der scheinbar 2. Leidenschaft - die Kurzwaffe.

Ernst kann ich uneingeschränkt als Schießtrainer weiterempfehlen!
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Grundlagen Präzision 21.4.2024
vor 1 Monaten.
Your review
Ich habe den Grundlagenkurs Präzision absolviert und habe sehr viel Neues und Interessantes gelernt. Ich kann das nur jedem empfehlen, es werden sehr viele Infos in Theorie und vor allem in der Praxis vermittelt. Die Zeiteinteilung der 3 Stunden in 3 x 45Min. finde ich optimal, da sonst irgendwann auch die Konzentration nachlässt. Auch der Spaß kam an diesem Nachmittag nicht zu kurz.
Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, deshalb 5 Punkte. Danke, bis zum nächsten Kurs!
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Aufbaukurs Präzision 13.04.24 in LL
vor 1 Monaten.
Your review
Seit dem ersten Kurs im Oktober 23 war Einiges in Vergessenheit geraten, es hatten sich verschiedene Fehler eingeschlichen und der Kopf war aufgrund einiger turbulenter Ereignisse in den vergangenen Tagen erstmal woanders. Ernst hat jeden von uns wieder neu abgeholt, so dass die Trefferquote nach einiger Zeit stetig besser wurde. Auch wenn es anstrengend war, haben wir viel Spaß gehabt - die Zeit verging wie im Flug. Jetzt gilt es, zu üben, um die vielen wertvollen Hinweise und Tipps zu verinnerlichen. Die Kurse sind wirklich zu empfehlen und Wiederholung schadet nie ;-).
Herzlichen Dank und
liebe Grüße

Manuela
Mehr...
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Aufbaukurs Präzision
vor 1 Monaten.
Your review
Trotz Teilnehmer mit sehr unterschiedlichem Wissensstand und Können, konnte Ernst jedem individuell wertvolle Tipps und Hinweise geben, wo Verbesserungspotential besteht. Wir haben einen Kurs absolvieren dürfen, der seitens Ernst von Humor, Einfühlungsvermögen, didaktischem Geschick und der großem Erfahrungsschatz geprägt war, was uns einen großen Schritt nach vorne gebracht hat. Jederzeit gerne wieder zur Auffrischung und Vertiefung!
Mehr...
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Perfektes Training
vor 2 Monaten.
Your review
Training am 13.04.2024 in Landsberg.
Ernst Dillinger ging auf die Wünsche der Teilnehmer ein und vermittelte sein Sachwissen auf sehr angenehme Weise. Alle Kurs Teilnehmen verbesserten ihre Leistung während des Trainings. Ernst Dullinger kann ich uneingeschränkt als Schießstrainer weiter empfehlen.
Danke Ernst für das Lehrreiche und in angenehmen Atmosphäre abgehaltenen Training!
Mehr...
2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Super Training!
vor 2 Monaten.
Your review
Ich habe den Grundlagenkurs Präzisionsschießen besucht und habe mich bei Ernst mehr als wohl gefühlt. Es war das erste Mal für mich, dass ich eine Waffe in der Hand hatte. Ernst hat sich sehr gut um mich gekümmert und mir mit Engelsgeduld alles gezeigt und erklärt. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs!
Mehr...
2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Grundlagenkurs FSG Gars
vor 3 Monaten.
Your review
Schon zum 3. mal habe ich heute einen Kurs vom Ernst absolviert, und wieder viel dazu gelernt. Das Coaching und die Expertise bei der Fehleranalyse sind sehr effizient und zielführend. Man lernt sehr viel in der kurzen Zeit und verbessert sich merklich. Und auch der Spass kommt nicht zu kurz. Vielen Dank Ernst und bis zum nächsten mal,
Mehr...
4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Erfolg mit Spaß und Kompetenz
vor 3 Monaten.
Your review
Ein großes Lob an Ernst! Mit Ruhe, Spaß und seiner unglaublichen Kompetenz kitzelt er alles raus was in einem steckt. Fehler werden sofort erkannt und ihnen keine Chance gegeben sich einzuprägen. Einfach nur empfehlenswert ! In großer Vorfreude auf die Fortsetzung,bedanke ich mich für die Schulung mit einem für mich hohem Erfolgspotenzial !!!
Mehr...
3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Grundlagenkurs.Präzision am 04.02.2024 in Landsberg am Lech
vor 3 Monaten.
Your review
Ein voller Erfolg,
Ernst D. hat uns mit hohem Sachverstand und Einfühlungsvermögen an die Hand genommen, hat sich auf jeden individuell eingestellt und auf humorvolle Art und Weise die passende Anleitung gegeben.
Wir hatten einen hochinteressanten Nachmittag und gingen alle nicht nur mit vielen Verbesserungsvorschlägen, sondern mit deutlich besseren Leistungen als zu Beginn nach Hause.
Unbedingt empfehlenswert,
Mehr...
5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich