5.0/5 von 38 Wertungen.
Gesamtwertung
Schießausbildung
vor 11 Monaten.
Your review
der Trainer kann hervorragend Schießinhalte in Theorie und Praxis vermitteln. Aufgrund seiner Ausbildung konnte ich mich innerhalb eines Jahres für die Teilnahme bei der deutschen Meisterschaft qualifizieren. Resumé: Die Ausbildung bringt einen mindestens 3-jährigen Vorteil hinsichtlich Präzision und Geschwindigkeit gegenüber einer eigenen erlernten Erfahrung.
Mehr...
14 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Tolle individuelle Ausbildung bei Herrn Dillinger! Vermittlung Grundkenntnisse
vor 11 Monaten.
Your review
Als Anfänger im Schützenverein ist es toll eine Hilfestellung durch einen erfahrenen Schützen wie Herrn Dillinger zu bekommen.
Durch die kleinen Gruppen, hat Herr Dillinger genug Zeit in der Unterrichtseinheit spezifisch auf jeden Anfänger und/oder erfahrenen Schützen einzugehen.

Herr Dillinger nimmt sich viel Zeit um in Ruhe die Grundkenntnisse der richtigen Stellung, Haltung der Waffe, richtige Atemtechnik und den richtigen Anschlag zu vermitteln.
Die persönliche Art von Herrn Dillinger schafft eine äußerst sympathische Atmosphäre in der es Spaß macht zu lernen.

Erste Erfolge zeigen sich bereits am Ende des Kurses, das anfängliche Schussbild verbessert sich zum Ende des Kurses zunehmend.

Ich kann das Training jedem empfehlen der den richtigen Umgang mit großkalibrigen Kurzwaffen erlernen oder sich verbessern möchte.
Mehr...
14 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Hervorragendes Training
vor 1 Jahren.
Your review
Auf jeden Schützen - egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener - geht Herr Dillinger beim Training individuell ein. Das fängt an beim Einüben der korrekten Waffen- und Körperhaltung und geht über die statischen Präzisionsdisziplinen bis hin zu dynamischen Disziplinen wie Speed oder Fallscheibe.
Man lernt dank der Hilfestellung des sehr erfahrenen Trainers, seine eigenen Schießfehler (verreißen, mucken, zu lange im Ziel bleiben etc.) zu erkennen und kann dann meistens schon ohne Hinsehen sagen, wo der Schuss auf der Scheibe gelandet ist. Anschließend muss man dann seine Fehler "nur noch" durch gezielte Übungen (z.B. Verwendung spezieller Zielscheiben, Videoaufnahmen) abtrainieren. Ohne die Beobachtung und die Hinweise eines außenstehenden erfahrenen Schützen würde man diese Fehler selbst oft nicht bemerken und die Schuld vergeblich auf die Waffe oder die Munition schieben
Durch das gezielte Training haben sich meine Ergebnisse mittlerweile deutlich verbessert, so dass nun auch einige Gold- und Silbermedaillen (Bezirksmeisterschaft, Landesmeisterschaft) in meiner Vitrine gelandet sind
Mehr...
14 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Drill und Konsequenz basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung!
vor 1 Jahren.
Your review
Erfahrung ist nicht mit Geld zu kaufen - das zeigt sich in der ausgefeilten Ausbildungspraxis des Herrn Dillinger. Als erfahrener ehem. Berufssoldat, "Spieß" und Ausbilder bei der Bundeswehr hat er über Jahrzehnte den Umgang mit den unterschiedlichsten Ausbildungszielgruppen "von der Pike auf" methodisch gelernt und durch jahrelange Berufspraxis verinnerlicht. Typische Eigenschaften wie emphatisches Einfühlungsvermögen, eine differenzierte Menschenkenntnis und ein treffendes und präzises Erkennen von persönlichen (Ausbildungs-) Defiziten künden von der jahrelangen Erfahrung als Ausbilder und Menschenführer.

Kombiniert mit seiner unglaublichen Passion und Leidenschaft beim sportlichen Schießen und als ehemaliger Angehöriger des Nationalkaders Schießen bringt er eine schier unersetzliche Wettkampferfahrung mit - und sportlich Schießen ist ja vor allem auch eins: Kopfsache!
Mit Ruhe und Geduld, Humor und manchmal auch nur einem ermutigenden Schulterdrücken kann er die gesamte Bandbreite einer individuellen Trainingsanpassung quasi auf Knopfdruck abrufen. Tatsächlich lässt er es auch bei der manchmal notwendigen Strenge und Konsequenz beim Schießen und der wiederhohlgenauen Einprägung von bewußten und unbewußten Bewegungsabläufen inkl. der Atemtechnik nicht fehlen... (-: -unabdingbar für das Anlegen und Ausdifferenzieren des Muskelgedächtnisses, um den Kopf frei für die eigentliche Technik beim Schießvorgang zu haben...

Mein persönliches Ziel als zertifizierter Sammler von Pistolen 08en war es vor Jahren, "die 8 halten zu können". Mittlerweile bin ich mit der Pistole 08 selber Bayr. Meister, mehrfacher Vizemeister auf Landesebene und habe diverse Bronzemedaillen gewonnen. Sogar einmal Bronze bei der DM war schon dabei... (-: Ich glaube, da braucht man keine Worte mehr!!!! 5 von 5 Sternen, I like und jederzeit wieder!!! Tom "08" Pompe
Mehr...
14 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Spitzen Ausbildung
vor 10 Monaten.
Your review
Mit seiner ruhigen, netten und mega kompetenten Art ein in allen Belangen empfehlenswerter Ausbilder. Er kann Inhalte gut vermitteln, erkennt Fehler und eine sofortige Verbesserung des Ergebisses ist erkennbar. Er hat mich und meine Familie bestens geschult. Ich werde auch in Zukunft noch Einzelstunden bei Ernst nehmen
Mehr...
13 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Top Ausbilder
vor 11 Monaten.
Your review
das Training bei Ernst ist absolut Top in kurzer Zeit erlernen Anfänger alles was zum präzisem Schießen nötig ist wie z.B. Waffenhaltung, Atmung, Abzug etc.
Darauf aufbauend und regelmäßig trainierend erreichen die Schützen sehr schnell ein sehr hohes Trefferergebnis.
Darüber hinaus hat Ernst die seltene Gabe auch bei erfahrenen Schützen noch keine Fehler zu erkennen und dabei zu helfen diese zu eliminieren damit auch diese Schützen noch bessere Ergebnis erzielen.
Sigi Forster
1. Schützenmeister FSG Schongau
Mehr...
13 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
solides und ansprechendes Training
vor 1 Jahren.
Your review
Ernst Dillinger hat mir als Anfänger mit mäßigem Talent die Grundlagen des Schießens mit der Pistole kompetent und ambitioniert vermittelt, so dass für mich ein zufriedenstellendes Training möglich wurde. In angenehmer und umgänglicher Atmosphäre wird hartnäckig, aber geduldig, an den individuellen Fehlern gearbeitet. Zu betonen ist auch die unkomplizierte Art des Trainers auf die Motivation und die Freude an der Sache. Ich bin schon ganz gespannt, wenn ich bei nächster Gelegenheit mit ihm das Aufbautraining angehen werde.
Mehr...
13 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Absolut empfehlenswert
vor 1 Jahren.
Your review
Das Training ist sauber strukturiert und absolut für Anfänger und auch für erfahrene Schützen, die noch etwas dazulernen wollen geeignet.
Man lernt dabei unteranderem den richtigen Griff der Waffe, den sicheren Stand und mittels verschiedener Zielscheiben das optimieren der eigenen Schießtechnik.
Der Trainer bringt sein wissen sehr gut rüber und übt das auch wenn vom Schützen gewünscht so oft durch bis es sitzt.
Mehr...
12 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Nur zu empfehlen
vor 1 Jahren.
Your review
Ich war in zwei Trainingseinheiten bei Ernst Dillinger. Die Unterweisungen, sowohl theoretisch als auch praktisch waren fundiert. Er ging auf die individuellen Probleme und Fehler ein und half mir, mich zu konzentrieren und auf Dinge zu achten, die ich vorher so nicht berücksichtigt hatte. Dazu gehörten u.a. Atemtechnik, Muskelspannung, Zeitgefühl.
Von der Person her ist Ernst Dillingen ruhig, seine Ausführungen und Hilfen sind zielorientiert. Was für mich wichtig war, seine Geduld mit Anfängern und letztendlich eine Verbesserung meiner Schießergebnisse.
Mehr...
12 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Top Trainingseinheit
vor 1 Jahren.
Your review
Sehr guter Trainer. Ordentliche Vermittlung der Grundlagen mit sofort sehbaren Resultaten. Empfehlenswert!
Mehr...
12 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich